Soul-Talk

Geheimnisse unsrer Emotionen

Inspiration für die Seele bei Soul-Talk

Am Sonntag, den 12. Mai 2024, 13 – 15 Uhr , lädt die Ev. Stadtmission Mosbach, wieder in die Schillerstr. 3, Mosbach zu „Soultalk“ ein, einer Zeit der Inspiration für die Seele. Für die Teilnehmer gibt es neben einem leckeren Essen, Gelegenheit zum Austausch, ein Referat von Pastor Herbert Ullrich zum Thema: „Gehimnisse unsrer Emotionen?"
Das Seminar führt in die faszinierende Wunderwelt unserer Gefühle. Es werden Wege aufgezeigt, wie man lernt, mit Emotionen nutzbringend umzugehen. Auch wird die Fähigkeit gestärkt, eigene Gefühle wahrzunehmen, besser einzuordnen und sie in vielfältiger Hinsicht zu positiven Elementen in unserem Leben werden zu lassen.
Gefühle als Diener erleben – nicht als Diktatoren… Die Kunst, mit seinen Gefühlen besser umgehen zu können, prägt darüber hinaus sämtliche zwischenmenschlichen Beziehungen (am Arbeitsplatz genauso wie in Partnerschaften).

In Soul Talk werden zentrale hilfreiche Lebensprinzipien für ein Leben in Resilienz und Stärke aufgezeigt Im Austausch mit andern Teilnehmern besteht die Möglichkeit Gehörtes zu vertiefen.
Jede/r, die/der an tiefgehenden Themen der Persönlichkeitsreifung und Beziehungsgestaltung interessiert ist, ist herzlich dazu eingeladen!
Der Referent Herbert Ullrich ist Gemeinschaftspastor bei der Mosbacher Stadtmission; Referent bei der AsB e.V., seelsorglicher Berater und in der Ehe- und Gemeindeberatung tätig. Damit das Vorbereitungsteam planen kann, wird um Anmeldung gebeten: Per Telefon 0174 6416615 oder per e-mail herbert.ullrich@ab-verband.org. Die Teilnahme ist kostenlos, eine freiwillige Spende ist möglich. Nähere Informationen unter www.mosbacher-stadtmission.de .

Weitere Termine und Themen:

16.6. Umgang mit Sorgen

14.7. Geheimnisse aus der unsichtbaren Welt. – Okkultismus und sein wahres Wesen

4.8. Achthaben auf sich selbst, aber wie? Die Kunst sich selbst zu führen.

22.9. Versöhnt leben - Wie kann Versöhnung geschehen und wo sind die Grenzen?

6.10. Geheimnisse erfüllender Freundschaft. – Was ist Freundschaft

10.11. Angst, wie damit umgehen?

15.12. Friede auf Erden im Chaos – Wie erlebe ich inneren Frieden?

Altersgruppen

17-20 Jahre