Am Samstag, den 7. Mai öffnete Buch & Café SAMUEL für große und kleine Gäste, Interessierte und Vertreter verschiedener Institutionen seine Türe in Mosbach. Voraus gingen etwa drei Jahre des Planens, Gebetes und Ausschau haltens nach geeigneten Räumlichkeiten. Im März diesen Jahres ging es dann ganz schnell. Dagi Goldschmidt und ich entschieden uns für die Räume in der Badgasse 7. Größe, Zuschnitt und Miete passten. Nun ging es daran, den “Ämterkram” und das Gestalten der Einrichtung zu koordinieren und zu erledigen.
Hier erfuhren wir vielerlei Hilfe in Form von Sachspenden (Möbel aus der Buchhandlung in Aglasterhausen, Kaffeetheke, Tische, Dekomateriel....), Geldern, praktischem, handwerklichem Engagement, Bereitschaft ehrenamtlicher Mitarbeiter für den Café- und Buchbereich und und und....
An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN! Nach drei Wochen Endspurt war es dann soweit: Buchhandlung und Café waren startbereit. Wir erlebten einen schönen Tag der Eröffnung mit Lob, guten Wünschen und Anteilnahme von verschiedenen Gemeinden aus Mosbach. Wir bieten sehr guten Kaffee, selbstgemachten Kuchen, Bücher, Geschenkartikel und darüberhinaus auch Bilder aus dem Atelier Goldschmidt an.
Rosemarie Kizler